Meditation & Wandlung

Sich selber kennen und spüren lernen. Vergessene oder in dir schlafende Potentiale entdecken. Versuchen herauszufinden, was deine Mission in diesem Leben ist … Meditation hilft dir, mit Entspannungsmethoden und verschiedenen Techniken der Kontemplation, die innere Ruhe zu entdecken oder sie wieder zu finden, um ein ausgefülltes und bewusstes Leben führen zu können. Meditation bedeutet aber auch, Verantwortung übernehmen und aktiv sein.

Meditation - Weg zum Licht in uns

Der Weg, sich selbst über Meditation zu finden, bringt in uns verborgene Schätze ans Licht. Meditation lässt uns unsere spezifischen Werte erkennen und so Freude und das Empfinden von Zufriedenheit und Glück im Leben spüren. Das kann eine aktive oder transzendentale Meditation sein, es gibt viele Wege, um seine inneren Kräfte zu mobilisieren.

Wir lernen unseren Wert in die gemeinschaftliche Erfahrung einzubringen und all das zur Evolution der Menschheit beizutragen, was wir an Qualitäten in uns entdecken.

Meditation – Weg einer bewussten Wandlung

Den Weg einer aktiven Meditation zu gehen, also Spiritualität zu leben, heisst nicht nur, Ruhe in sich zu finden, um sich konzentriert und bewusst mit einem speziellen Thema auseinandersetzen zu können. Durch Meditation wirst du mit der Zeit immer besser erkennen, welches deine Ziele und persönlichen Lebenseinstellungen sind, die du realisieren möchtest. Und welche Formen einer bewussten Wandlung dafür am besten geeignet sind, die Veränderungen im Leben zu manifestieren.

Ein spirituelles Leben macht nur dann Sinn, wenn die gewonnenen Erkenntnisse auch verwirklicht, also materialisiert werden. Sich nur in das eigene Zimmer zurückzuziehen und die Welt draussen zu meiden, entspricht nicht einem wahren spirituellen Leben. Durch aktive Meditation erkennst du mit der Zeit deine Lebensaufgabe und führst ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Spiritualität im Alltag leben

gemeinsam den Weg der Meditation gehen -sich austauschen und unterstützenEin Weg der Selbstentwicklung ist leichter zu gehen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter, ist es viel einfacher, das Bewusstsein zu erhöhen. Wir können die Reflexion untereinander nutzen, Erfahrungen austauschen und Wissen von jenen in uns aufnehmen, die schon eine Spiralebene mehr geschafft haben.

Wenn wir jeden Moment so bewusst als möglich leben möchten, braucht es innere Ruhe aber auch Mut zur Veränderung durch bedingungsloses Handeln in Liebe und Indifferenz. Dann gelingt die innere Transformation und das spüren wir und andere, denen wir auf unserem Weg begegnen.

 

Meditation – Entwicklung & innere Ruhe & bewusste Aktivität

Das Angebot an Kursen, um auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung Praxis bezogene und aktive Meditation zu lernen, ist gross. Wähle das für dich im Moment Stimmige, das dich im Herzen anspricht.

 
 

… weitere Kurse und Wochenend-Seminare in Ausarbeitung:

Wir freuen uns auf deinen Kommentar, ob dich eines oder mehrere dieser Themen interessiert. Gerne organisieren wir einen Kurs mit Referenten und insbesondere Botschaftern aus Damanhur, um Themen zur Meditation und Bewusstseinsentwicklung in Erfahrung zu bringen.

Was ist das Ziel eines meditativen Weges der Entwicklung?

Es ist für die persönliche Entwicklung von Bedeutung, sich selbst zu finden, seine Potentiale zu erinnern und diese einzusetzen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Es geht aber auch darum, Spiritualität zu leben, also in den Alltag zu integrieren, im Miteinander konstruktiv und verantwortlich zu agieren.

Und darum, das göttliche Licht in sich zu empfinden, das uns selbst bewusst sein lässt, als wertvolle Wesenheit und Mensch eine wichtige Aufgabe für die Welt inne zu haben, den göttlichen Funken, die Essenz, die alles im Universum vereint.

Meditation - Entwicklung, innere Ruhe & bewusste Aktivität

Für Informationen über das Meditationsangebot, die Kurszeiten und eine Anmeldung zur Kursteilnahme,
nimm bitte Kontakt mit uns auf
.