Kurse zur Selbstentwicklung

 

Bewusstheit, Selbstentwicklung - das höhere Selbst erkennenBewusstseinserweiterung und Selbstentwicklung umschreiben eine Entdeckungsreise. Allem voran geht der bewusste Schritt, die Veränderung konkret zu manifestieren.

Ein Kurs zur Selbstentwicklung hilft dabei, die Aufmerksamkeit auf eine dir im Moment wichtige Sache zu richten, dran zu bleiben und dadurch die Chance zu bekommen, dein höheres Selbst zu erkennen.

Zeitweise braucht es etwas Wille und Mut zu einem notwendigen Wandel, dem sich Lösen von Mustern und Gewohnheiten, damit Energien frei werden, einen neuen Weg der Selbstentwicklung gehen zu können.

Entwicklung setzt aktives Handeln voraus. Aktionen müssen gesetzt und in Gang gehalten werden. In der Gemeinschaft mit anderen, mit aufmerksamen Begleitern, mit guten Freunden, mit denen wir ein Spiel der Veränderung in Freude und reflektorischer Bewusstheit erleben, geht das am besten.

 

Nächste Veranstaltungen zur Selbstentwicklung …

 

28./29. Sep 2019 in Fehraltorf

19./20. Okt 2019 in Fehraltorf

15.-17. Nov 2019 in Winterthur

 

Bewusstsein – Bewusstwerdung – Entwicklung

Aber was ist Bewusstsein? Genau darüber streitet sich die Philosophie seit Urtagen. Nach anthroposophischer Auffassung handelt es sich um sieben Bewusstseinsstufen, von denen unser gegenwärtiges Wachbewusstsein die vierte und mittlere Stufe darstellt.

Bewusstsein = sich erinnern: an alles Erlebte, Erlernte, an das, was uns als einen bewusst handelnden Menschen ausmacht, als ein empfindendes Wesen, im Hier & Jetzt agierend.

Bewusstsein - Selbstentwicklung - Erfahrung - Bewusstwerdung - Erkenntnis

Die Erfahrungen im täglichen Leben zu realisieren, in Kontakt mit dem Ursprünglichen in uns zu treten und auf das Unmögliche zu zielen … dies ermöglicht, sich im Austausch mit anderen auf meditativ kreative Weise weiterzuentwickeln. Der individuelle Weg der Sebstentwicklung dient als Basis für Wissens erweiternde Erkenntnisse, die zu einer Selbsterkenntnis führen.

Sobald wir unser Selbst zu finden beginnen und neue Potentiale erkennen, gibt es jeden Tag, ja jeden Moment Neues zu entdecken. Die unmittelbare Folge kann eine spürbare Anhebung des Vitallevels sein, da man die erhaltenen Impulse der Veränderung als Wertschöpfung empfindet.

 

Kurse zur Selbstentwicklung

Das Kursangebot aus dem Portal von Sinn-volle Zeit offeriert dir eine grosse Auswahl an wöchentlich oder periodisch stattfindenden Kursen. Zum Beispiel in den 2-h-Begegnungen, bei denen du dich mit anderen austauschen und es sich für dich Wertvolles erfahren lässt. Und das auch aus verschiedenen Vorträgen, Kursen & Seminaren oder Workshops zur Selbstentwicklung.

Wähle aus dem reichhaltigen Angebot zur Selbstentwicklung:

Kurz-Kurse & Themen-Abende

Seminare zur Integrativen Entwicklung

Verschiedene Themenbereiche über Meditation & Wandlung und bewussten Umgang mit dem Atem geben dir die Möglichkeit, dich selbst, deine Ressourcen und dein Denken und Handeln verstehen und besser nutzen zu lernen.

Lerne deine Sinne kennen, auch solche, die du bisher noch gar nicht kanntest. Jeder Mann und jede Frau kann das für ihn oder sie passende Programm zur Erlangung von mehr Lebensfreude oder ein Training zur Steigerung der Beweglichkeit durch bewusste Aktivität finden.

Insbesondere auch das Angebot des Austauschs in 2-h-Begegnungen, bei denen du nur wenig, dafür aber sinn-volle Zeit investieren brauchst, öffnet Türen auf dem Weg der integrativen Entwicklung und Bewusstwerdung.

 

Kurse zur Selbstentwicklung und bewusste Aktivität

Für Informationen über das Meditationsangebot, die Kurszeiten und eine Anmeldung für eine Kursteilnahme, nimm bitte Kontakt mit uns auf.