Selbstheilung aktivieren

Manchmal ist die Zeit einfach reif für Veränderungen. Und den Mut für neue Lösungen braucht es, wenn der Körper durch Befindlichkeitsstörungen und Schmerzen spürbar auf sich aufmerksam macht. Wenn die eigenen Kräfte jedoch schon aufgrund des Leidens vermindert sind, braucht es Unterstützung von aussen, um die Selbstheilung aktivieren zu können. Es braucht einen Anstoss an vitaler Energie, um die Selbstheilungskräfte in Gang bringen zu können.

Neue Energien als Anstoss zur Selbstheilung

 

Ein neues Verständnis von gesund oder krank sein

Früher wurde Krankheit als etwas betrachtet, das sich unserer Kontrolle entzieht, aber nun werden sich immer mehr Menschen bewusst, dass wir die Macht über unsere eigene Gesundheit größtenteils in unseren Händen haben.

 

“Wir wissen nun mit Sicherheit, dass Schlüsselfaktoren für die potentielle Entwicklung von Krankheiten mit unserer Ernährung, unserem Lebensstil und Umweltfaktoren zusammenhängen… Aber insbesondere auch mit unserem individuellen emotionalen Befinden. Ob es uns gut geht, wir uns gesund fühlen oder krank, hängt mitunter stark von der emotionalen Bewertung der Geschehnisse ab, die unseren Weg säumen…”

 

Was Ärzte dir nie über Krankheiten gesagt haben…

 

Die Gesundheit fördern – geistig fit & vital sein

Letztendlich ist die Ursache von Krankheit in vielen Fällen das Ergebnis unbewusster, jedoch ungesunder Lebensentscheidungen. Deshalb kann Krankheit auch zu einem wichtigen Werkzeug für Veränderung und Wachstum werden, weil sie uns anstößt, aufzuwachen und in unserer Lebensführung bewusster zu werden.

Selbstheilungs-Mechanismen anregende Behandlungen zur Vitallevel-Erhöhung von geschulten Anwendern zu empfangen, hilft, die Gesundheit zu fördern und die eigene Befindlichkeit zu verbessern, um sich generell gesünder zu fühlen.

Das empirische Forschungsgebiet der Pranatherapie, von Energy Balance und der neuen, spannend zu erlebenden Bewusstseinstechnologie der Quantenheilung unterstützen dabei, sich selbst und die energetische Befindlichkeit verstehen zu lernen und diese, wenn nötig, zu optimieren. So wird der Weg frei, geistig fit und vital zu sein.

Eine Erhöhung des Vitallevels mit Prana und energetischem Heilen gleicht Energiedefizite aus, kann übermässigen Stress abbauen und Wohlbefinden erwirken.

Manuelle Therapie + Massage + energetisches Heilen

Massagen sind ein bewährtes Mittel, um Verspannungen zu lösen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Versuche doch einmal die entspannende Wirkung einer Prana-Massage oder Lomi Lomi Nui aus. Und eines ist gewiss: die Effizienz einer Beckenboden-Massage wirst du zu schätzen wissen! Du wirst erkennen, diese Zeit ist wahrlich sinn-voll eingesetzt.

Energetisches Heilen als Therapieform schliesst verschiedene, im jeweiligen Moment intuitiv als wichtig empfundene Behandlungsmethoden einer manuellen Therapie mit ein, die unsere Vitalität aufrecht erhalten und die Funktionen des vegetativen Nervensystems harmonisieren. Energetische Anwendungen bilden zudem ein äusserst wirksames Mittel, um Krankheiten vorzubeugen und die Selbstheilung zu aktivieren.

Schröpfmassage zur Anregung des Blutflusses und der SelbstheilungDie angewandten energetischen Methoden – über die Aura auf der Energie- bzw. der mentalen Körperebene wirkend – erhöhen je nach Erfordernissen in Kombination mit Reflexzonenmassage oder Schröpfen das Wohlbefinden und ebenso die psychosomatische Gesundheit.

Das individuell auf die Bedürfnisse jedes Klienten abgestimmte Behandlungskonzept der PRANA PRAXIS versucht möglichst viele Vitalebenen einzubeziehen, die zur Wiedererlangung der Gesundheit und zur Erhaltung des allgemeinen Wohlbefindens erforderlich sind.

In Kursen zur Selbstentwicklung kann im Sinn-Raum jeder Wissenswertes für das persönliche Wohlempfinden und zur Erhaltung & Verbesserung der Gesundheit lernen.

Unterstützung auf dem Weg zur Selbstheilung

Energetisches Heilen ist ein probates Mittel als sinnvolle Begleitung auf dem Weg zur Selbstheilung. Sich selbst heilen deshalb, weil kein Aussenstehender die heilenden Kräfte eines Menschen direkt in Gang bringen kann. Jedoch kann das emotionale Umfeld durch die Heilung unterstützende energetische Anwendungen harmonisiert und die Vitalkreisläufe aktiviert werden.

Dies ist eine fundierte Basis, damit ein Mensch auf dem Weg zu verbesserter Gesundheit und Zufriedenheit mit dem Sein, die für Veränderungen notwendige Energie in sich zur Verfügung hat.

In der Prana Praxis wirst du durch bewährte Methodik zur Bewusstseinsentwicklung begleitet. So wird es dir möglich, deinen persönlichen Lebenssinn zu entdecken und Lebensfreude zu geniessen.

Bei Bedarf erhältst du weitere Unterstützung zur Aktivierung der Selbstheilung durch eine Vitalenergie erhöhende Pranatherapie oder durch Hilfe bei der Suche nach der Ursache von emotionalen Konfliktschocks.

Kurse & Seminare zur Selbstentwicklung

Zum Erlernen von Techniken, um sich selbst emotional harmonisieren zu können oder um jemandem in der Familie und Menschen in akuten Fällen beistehen zu können, frage im Sinn-Raum nach Kursen zur Selbstentwicklung. Du kannst z.B. Heilen mit Zeichen, aus der Neuen Homöopathie, aktives Augentraining zur Verbesserung der Sehkraft, Klopfakupressur mit MFT (Mentalfeldtherapie) zur Harmonisierung von konflikaktiven Traumafolgen erlernen und andere im Alltag praktisch anwendbare Erste-Hilfe-Techniken, wie zum Beispiel Hand-Reflexzonen-Massage.

Selbstheilung aktivieren

Für Informationen über das Kursangebot der SHAMA Lebensschule bzw. dem Entwicklungskonzept der Sinn-vollen Zeit und der Aktivierung zur Selbstheilung in der Prana Praxis, nimm bitte Kontakt mit uns auf.